1996 – 2016
20 Jahre

Als 1996 die eigene Diskuszucht ein gewisses Ausmaß erreichte und die Kunden auch immer öfter nach Zubehör verlangten, begannen wir, den Einzelhandel zur Diskuszucht dazu zunehmen.
Danach wurden die Edelstahl – Spezialartikel ( Laichschutzgitter für Diskuskegel, Abtrenngitter, Laichroste ) immer weiter verbessert. Das Diskus-Championat in Duisburg war von 1996 bis 2002 unsere „Pflichtmesse“.

Im Jahr 1997 wurde der Einzelhandel weiter ausgebaut und eine Süßwasserverkaufsanlage aufgebaut.


1998 begann der Umstieg von der Diskuszucht hin zur Meerwasseraquaristik. Erst ein Schaubecken, dann eine kleine Verkaufsanlage….
Da in den folgenden Jahren die Regale immer voller und der Platz immer weniger wurde, haben wir uns 2002 dazu entschlossen, ein wenig anzubauen.

Nach dem Umzug im März 2024 in die neuen Räumlichkeiten wurde unsere Verkaufsfläche zwar um 20 m² reduziert, was aber unsere Leistung nicht schmälern soll.

Darüber hinaus bieten wir das, was viele andere oftmals nicht können oder wollen: Service

Ausführliche, umfassende Beratung + Planung, Vor-Ort-Besuche, Berücksichtigung von Sonderwünschen, Urlaubspflege, Umzugsservice und „Notfallhilfe“ sind für uns keine Fremdwörter.

Über Ihren Besuch würden wir uns freuen

Familie Wiegand